Bastelschnuppe Annika hat alles gegeben, hier die garantiert google-freien travelmaps!
Die vorläufige Reiseroute Afrika sieht so aus:
Beginn der Overlanding Tour in Nairobi, der genaue Tourverlauf hier: http://www.oasisoverland.co.uk/trips/Overland-Adventures/details/28/Apes-Lakes-38-Days-Nairobi-to-Lilongwe.html
Ende der Overlanding Tour in Malawi, Besuch bei J. in Lilongwe und hoffentlich Projektarbeit für einige Wochen.
Busfahrt nach Johannesburg, von dort weiter nach Lesotho zum Trekking.
WM-Feierei in Südafrika, je nach Zeit Besuch der Parks… whatever. Safariende.
Hier wird es nun sehr provisorisch, alles darf, nichts muss. Eine der möglichen Reiserouten in Asien könnte so aussehen:
Ein Sommer in Indonesien, am liebsten mit Stopovers in Sulawesi, Papua (zwecks Wimpeltausch) und Ost-Timor. Warum es mir ausgerechnet der Osten angetan hat, weiß ich nicht, aber man muss sich ja irgendwie entscheiden. Vielleicht will ich auch lieber surfen auf Bali, wir werden sehen.
Malaysia, da es so praktisch auf dem Weg liegt. Eine Streich-Desti. Vom Essen habe ich allerdings nur Gutes gehört.
Commonwealth Games, Kamelmesse und ich weiß nicht was noch alles in Nordindien. Bei Lust und Laune gerne einen Abstecher nach Nepal, nach Varanasi und Kalkutta will ich auf jeden Fall. Wenn mir das zu stressig ist, bietet sich der Süden als Alternative an, Indien ist glücklicherweise groß genug.
Letztes Flugziel vor dem Heimflug Bangkok, von da den Norden Thailands erkunden und dann einmal im Uhrzeigersinn Laos, Vietnam und Kambodscha. In meinem Kopf hat sich eine Fahrradtour breitgemacht, nur sprechen aus der Ferne Temperatur und Fahrradqualität dagegen. Erfahrungswerte sind sehr willkommen!
Rückflug aus Bangkok.
Kommentar verfassen